Suche
  • ana_sellers

Rischarts Backhaus auf der Theresienhöhe

Aktualisiert: 14. Nov 2018


Wir freuen uns sehr, dass unser Entwurf für das Rischarts Backhaus bei der Stadtgestaltungskommission sehr positiv ankam.



Das Grundstück an der Bahnlinie sei nicht einfach zu bebauen, sagte Architektin Ulrike Lauber. Aber hier ist ihrer Ansicht nach die Mischung aus zentrumsnaher Fabrikation, Wohnen und attraktiver Gestaltung des Stadtraums gelungen. Ihr Kollege Manfred Kovatsch lobte, wie gut die verschiedenen Nutzungen in dem Gebäude verknüpft seien. Die Glasfassade sei eine "einladende Geste" hin zur Stadt. (SZ)

Auch die Öffentlichkeit scheint unsere Begeisterung für das Projekt zu teilen:


die Süddeutsche Zeitung spricht vom einhelligen Lob in der Kommission


"Rischart baut einen Back-Palast" lautet die Schlagzeile in der Abendzeitung







69 Ansichten

kiessler              Mauerkircherstraße 41

architekten         81679 München

gmbh                Tel +49 (0)89 45 22 089 - 0

                        Fax +49 (0)89 45 22 089 - 25

                        arch@kiessler.de

                     

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

© 2019 by kiessler architekten gmbh